Mischpulte
:
NEVE
66
analoge 36 Kanal Konsole, ehemaliges Recording-Pult der
Jahrhunderthalle in Frankfurt, Motorfader , Siemens-Modifikation (
RTW Plasma-Peakmeter, TT-Patchbay ), 2010-2011 alle Kanäle
recapped.
ANT
(Telefunken ) TRS 800, 15
Kanäle mit Telefunken Pre-amps und Equalizern
Yamaha
PM 1000 32 Kanal (
vollständig diskret aufgebaut, trafosymmetriert, direct out
modifiziert. Baujahr 1974 (momentan verliehen)
Soundcraft
Vienna 2 44 Kanal
( hervoragende analoge Konsole aus dem Klassik / Theaterbereich
Baujahr 1995 )
Bandmaschinen
: Studer A80
MK1 16Spur 2", Studer
A 807 ¼", Panasonic SV 3700 Dat
Regielautsprecher
: Geithain
RL 900,
Genelec 1031, Klein & Hummel O98
Referenzabhöranlage
: Accuphase E-405
mit Baurs & Wilkens Matrix 801, Accuphase DP 60
Digital
Audio Workstation :
Mac
Pro 3.3 GhZ
Westmere 6 core 32 GB Ram, SSD, 2 RME HDSP-e AES/EBU Karten, 3 Monitore 1x30“
und 2x21“ : 4900x1600 Auflösung
Wandler
:
2 x
Apogee AD 16X
+
2 x Apogee
DA 16X AD/DA
Wandler mit Big Ben ( Studio-Masterclock )
2
x RME Adi 8 Pro 8-Kanal ADAT/TDIF
AD/DA Wandler
DAW-Software
: Protools
HD 9, Logic 9, Ableton Live 8, SAW Studio
Plugins
:
Waves
Platinum, Waves Q-clone, Waves Masters, Stylus RMX, Melodyne,
Antares Autotune, Antares Tube, East West Symphonic Orchestra,
Orange Vocoder, Beatcreator, SuperCamelPhat, Izotope Spectron &
Trash, Anwida DX Modulation Pack, Xlnaudio Adictive Drums,
Mixosaurus Drums, ToonTrack EZ Drummer, Vsampler, SIR Convolution
Reverb , Har Bal Mastering Suite, etc etc ...
Röhrenkondensatormikrofone
:
7
RFT CM 7151 Röhrenkondensatormikrofone (
unglaublich gut klingendes Gesangsmikrofon, 2 Telefunken EF12k
Röhren, Baujahr ca. 1953, kann mit den Neumann M7-M9-Kapseln
bestückt werden )
7 Neumann
Röhrenkondensatormikrofone CMV 563 mit
wechselbarer Großmembrankapsel ( M7,
M8, M9, M5, M55k )
(die M7 ist die gleiche Kapsel wie sie bei den ersten Neumann U47
verwendet wurde )
2 Neumann Röhrenkondensatormikrofone
UM 57 Großmembrankapsel
M7 mit umschaltbarer Richtcharakteristik
1 Microtech
Gefell UM92.1 s Röhrenkondensatormikrofon
mit umschaltbarer Richtcharakteristik
4 Neumann
Röhrenkondensatormikrofone M 582 mit
wechselbarer Klein+Großmembrankapsel ( M93,
M94, M62, M70, M71
)
Kondensatormikrofone :
1
Neumann U87 AI Großmembran
Kondensatormikrofon
2 Neumann KM 84i Kleinmembran
Kondensatormikrofone
1 Neumann KM140 Kleinmembran
Kondensatormikrofon
1 Neumann KM 86 Kleinmembran
Kondensatormikrofon mit umschaltbarer Richtcharakteristik
8
Neumann Gefell Kondensatormikrofone
MV 692
mit wechselbarer Klein+Großmembrankapsel ( M93,
M94, M70, M71, UM70
)
6 Neumann Gefell Kondensatormikrofone
PM 860 mit
keramischer Kleinmembrankapsel
1 Neumann Gefell SM
690 Stereo-Kondensatormikrofon
1
Neumann-Gefell AM 740
1 AKG C414 EB Großmembran
Kondensatormikrofon
1 Oktava MK 319
Großmembran
Kondensatormikrofon
2 Oktava MK102 mit
div. Kapseln ( Scott Dorsey Modifikation )
dynamische
Mikrofone :
1 Electrovoice RE 20
1 Electrovoice
RE 38 N/D
3 Electrovoice ND 408 B
1 Electrovoice ND 857 B
2
Electrovoice PL 5
1 Beyerdynamic MD 88N
7 Sennheiser MD
421
2 Sennheiser MD 441
1 Sennheiser 509
1 AKG D 112
2
AKG D 202 dynamisches 2-Wege
Mikrofon
2 Revox M3500
6 Shure SM 58
1 Shure SM
57
Bändchenmikrofone :
1
Sontronics Delta
2 Oktava ML-52-02
Grenzflächenmikrofone
:
1 Shure Beta 91
1 AKG C-680 BL
Outboard
:
Röhren- und Transistorvorverstärker
von Telefunken, Siemens, Maihak und Tonographie Apparatebau
Wuppertal.
Diese Preamps
gehören zum besten was in diesem Bereich jemals gebaut worden
ist. Viele Beatles Alben, unter anderem Sgt. Pepper, und viele
Motown Records verdanken ihren speziellen Sound den V72 und V76.
In einer Zeit wo die Fertigung nach Vorlagen des Instituts für
Rundfunktechnik mit unbegrenzten Geldmitteln erfolgte, entstanden
diese "an der Grenze des physikalisch machbaren"
gebauten Geräte.
Der Tab V76 gilt als der Rolls Royce
unter den Mikrofonvorverstärkern und hatte damals den Preis
eines Kleinwagens.
Röhrenpreamps:
2
Tab V 76 /120
2 Tab V 76 / s
1 Tab V 76 / 80
1 Tab V 76 /
m
4 Siemens V 72
3 Tab V 72a
2 Lorenz V241 ( ÜV 300
)
Diskrete Preamps:
6 Tab V 376
4 Tab V 376a 6 Telefunken V676a 6 Telefunken V672 1 Telefunken
V372 1 Tab V372DS
1 Manley Voxbox 1 Millennia Origin STT-1 1,
1 Millennia TD-1
Röhrenkompressoren
:
2 Tab U73B ( 3
stufiger varable Mu Komp/Limiter ähnlich Fairchild 670, ca.
1960-1980 der Standard in den deutschen Presswerken )
2
Aphex 661 Tube Compressor/Limiter
Transistor
Kompressoren / Limiter :
2x Telefunken U373 BK 2x
Telefunken U373a 1x EMT 266 1x Aphex Compellor
Equalizer
: 2x Eckmiller W86 2x Eckmiller W68a 6x Lawo W995
Hall
: gut klingender Hallraum , Lexicon PCM 80, Yamaha SPX 900,
Yamaha Rev 7,
Diverses :
Hear
Technologies Personal Monitoring Setup, 6 Headphone Mixer mit je 8
Kanälen, Diverse AKG Kopfhörer K270/271/171/240 etc.
2 Audiorail Einheiten, => Übertragung von 32+32
Audiokanälen über Netzwerkkabel bis zu 100 Meter
Entfernung ( Ideal um beim Live-Mitschnitt die Abhöranlage
weit genug vom Konzertsaal entfernt zu platzieren )
Steuerconsole DAW : CM
Labs Motor mix
Instrumente &
Verstärker :
Vox AC 30 non top boost BJ 1962,
Fender Twin reverb silver face BJ 1974, Diezel Herbert,
Marshall
JCM 900, Orange OR 120 BJ 1979, Fender Princeton recording amp,
diverse weitere alte Röhrenamps und -combos
Orange 4x12
Cab mit alten Greenbacks BJ 1977, Marshall 1960A, 1960TV mit div.
Celestion Heritage, Ampeg SVT2 Pro, Ampeg SVT-810AV, Trace Elliot
GP12
Gretsch 6120 BJ 1959, Rickenbacker 4001 BJ 1975,
Rickenbacker Model 480 BJ 1979, Gibson ES 335 BJ 1979, Gibson
Gospel, Martin D16 RGTE, Ibanez Concord 12 String, Otwin Harmony
Jazz Guitarre Bj 1955, Heinz.Seifert Jazz E-Guitarre Favorit,
Clavia Nord electro 2, Roland Juno 6, Roland MC 303 Korg
Mono Poly Korg Prophecy Yamaha DX 7
Yamaha Maple Custom
mit Istanbul Becken und Sonor Signature Snare, Ludwig Drumkit mit
18“ BD
Vibraphon BJ 1960
Timpani
Cajon
de la Peru
und vieles mehr ...
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