History


1994 wurde aus einem langjährigen Hobby eine Firma. Das Sacred Sounds Tonstudio nimmt in diesem Jahr seinen Betrieb im Industriegelände von Dresden auf. Internationale Bands wie The Friendlies aus Houston, Firewall aus London oder No Longer Music aus Neuseeland  gehören zu den ersten mit denen Musikproduktionen stattfinden, noch unter Verwendung der analogen 16Spur Otari Bandmaschine und des Amek Big Mischpultes.  

Auch unter einheimischen Bands spricht es sich herum das das Equipment des Sacred Sounds Studios hohen Anforderungen genügt. So entschließen sich Noisetoys mit ihrem Produzenten Paul Wilkinson aus  England die Räumlichkeiten für ihre CD Plastinka zu nutzen.

Einige Produktionen der letzten Jahre waren  unter anderem Red Barchetta und Obadja aus Berlin,  Rodeo five, Emmy Moll und Jesusburger aus Hamburg,  die Heiligen Bombenleger und die Growing Seeds aus Bayreuth,  Christcore aus Celle,  Groundstaff aus Hof sowie die Manic SOX, Free little Pigs, Lord Bishop, die Magnetic Boots und Herzz aus Dresden ...

2004 bezieht das Sacred Sounds Tonstudio neue Räumlichkeiten in der Dresdner Schokofabrik. Ein großer Recording-Room wird mit Hilfe der kompetenten Beratung eines Akustik-Professors der TU Dresden ausgebaut.
Das Ergebnis kann sich hören lassen. Der Raum klingt so gut das bereits Mittschnitte von live-Konzerten die bei uns stattgefunden haben als hochwertige Demo´s genutzt werden konnten.

Future

Ab Anfang 2009 wird das Sacred Sounds Studio zusätzliche Räume in Schloss Röhrsdorf zur Verfügung haben. Dort  ist es uns dann auch möglich die Musiker während der Aufnahmen in komfortablen Hotelzimmern unterzubringen. Desweiteren steht die Anschaffung einer 44 Kanaligen analogen Neve Konsole ins Haus...